bannerbild Ausbildung

Schüler- & Jugendorchester

Das Schüler- und Jugendorchester des Musikvereins Wallhausen besteht aus ca. 15 Jugendlichen im Alter von 12 und 17 Jahren. Die musikalische Leitung unter dem Dirigenten Jochen Rudolph bietet abwechslungsreiche Lieder von Klassikern bis hin zu bekannten Film- und Musicalmelodien.

Theorie und Praxis werden sowohl von aktiven als auch von externen Musikern beigebracht.

Das Können unseres Nachwuchses wird bei jährlichen Auftritten wie beispielsweise dem Jahreskonzert, unserem „Bachefest“ und auch bei Auftritten in der Adventszeit unter Beweis gestellt.

Spaß und Action gehören selbstverständlich ebenfalls zum Programm um somit auch die Gemeinschaft zu stärken. Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug, so besuchten wir 2017 zum Beispiel die Jumpinghalle in Mainz.

bannerbild Flötengruppe

Flötengruppe

Ab der ersten Klasse beginnt die Ausbildung an der Blockflöte sowohl mit theoretischen als auch mit praktischen Inhalten. Unter der Leitung von Carmen Edinger lernen zurzeit 8 Schülerinnen und Schüler begeistert Blöckflöte.

Du hast Lust neue spannende Lieder gemeinsam mit uns einzuüben? Wir freuen uns, dich als neues Nachwuchsmitglied begrüßen zu dürfen!

bannerbild Ausbildung

Rasselbande

Die „MVW Rasselbande“ – ein Musikangebot für Babys von 3 – 18 Monaten

Babys erkunden mit Hingabe Stimme und Körper. Die Welt der Geräusche ist noch neu und es gibt so viel zu entdecken! Was knistert, rasselt, klingelt denn da? Im Musikangebot des Musikvereins bekommen Babys mit ihrer Bezugsperson die Gelegenheit, Musik aufzunehmen und zu gestalten.

Eine ausgewogene Mischung aus Liedern, Fingerspielen und Kniereitern, sowie Rhythmik und Tanz, sorgen für Abwechslung.

Up to Date

Einen Eindruck von dem was wir so machen und weitere aktuelle Beiträge und Bilder findest Du auch auf Facebook und Instagram. Zum Teil sind die Einträge auch ohne Anmeldung, also öffentlich, einsehbar.